Visuelle Mashups – Collagen mit Schallplattencovers

the doors

Web-Kuriosum Sleeveface: Das sind Fotos von Menschen, die sich ein Plattencover vor das Gesicht halten und mit diesem im Bild visuell verschmelzen. Solche Bilder waren schon in zahlreichen Blogs zu sehen und erfreuen sich berechtigterweise nach wie vor großer Beliebtheit.

Mindestens genauso cool finde ich Collagen mit Schallplattencovers, die ich bei thisblogrules gefunden habe. Hier verschmelzen z.B. die Plattencover von Michael Jackson, The Doors, Donna Summer und David Bowie miteinander und werden dadurch zu einem visuellen Mashup.

michael jackson

donna summer

Kategorie: Sehbar
Tags:, ,
Wie findest du diesen Beitrag?
LOUDER (0) WIN (1) OMG (0) Trash (0) WTF (0) FAIL (0)
Kommentare
  1. coole sammlung.
    zur resteverwertung könnte man sogar fast noch die plattencover dominoseite unterstützen.
    ebenfalls sehr cool.
    http://domino.antville.org

    danke pEtEr

  2. Hehehe, sehr geile Idee!
    Immer wieder schön sind auch Bilder von Leuten die sich Cover-Köpfe vor den eigenen halten…

  3. Astrein! Besonders das Mashup mit Jacko ist Posterverdächtig!

Track- & Pingbacks
  1. [...] Visuelle Mashups – Collagen mit Schallplattencovers | Blogrebellen Kreuzberg Sich Schallplatten vor die Marmel hängen – kann jeder! Aber ahnt DAS mal! [...]

DEIN KOMMENTAR

*